Donnerstag, 30. Mai 2013

Von Prince Rupert nach Tofino

Auf dem Regenwaldtrail...

Hallo Zusammen!

In Prince Rupert verbrachten wir drei verregnete Tage, am ersten Tag waren wir am Hafen spazieren und haben unseren ersten Weißkopfseeadler gesehen. Anschließend sind wir noch einen kleinen Regenwaldtrail gegangen, also nix besonderes...


Am zweiten Tag besuchten wir ein Museum, welches die Geschichte der Uhreinwohner und ihrer Mythen interessant darstellte und danach ging es ins Kino, was wohl das größte Erlebnis in Prince Ruert war! Es gab insgesamt 3 Säle und unserer war so was von klein und es saßen auch nur eine Hand voll Leute im Film. Das ganze Kino hatte ein ganz eigenes Flair ausgestrahlt und erinnerte an längst vergangene Zeiten. ;p Wir schauten The great Gatsby, echt ein spitzen Film und ich konnte mir schon den Trailer von Hangover 3 ansehen! :D


Zwei Masken aus dem Museum of Northern BC, einige von denen sahen echt gruslig aus...
Der verlassene Kinosaal im Cineplex.




















Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, auf dem Plan stand mit der Fähre über die Inside Passage nach Vancouver Island zu fahren. Halb 7 mussten wir eingechekt sein! Alles klappte super und wir verbrachten 16 Std. an Board der Fähre, auf der wir zum ersten mal Wale in der Ferne erkennen konnten und eine unvergessliche Landschaft gesehen haben. Die 16 Std. vergingen auch wie im Flug, mit einer etwa halbstündigen Ausnahme,denn als wir nicht mehr von kleinen Inselgruppen umgeben waren und rechts von uns das offenen Meer und somit auch die Wellen kamen, kam bei mir die Übelkeit... Ich hätte es nicht von mir gedacht, aber mir wurde es so was von schlecht, ich habe wirklich mit mir gerungen! Ich saß eingewickelte in meine Decke und habe mich auf einen festen Punkt konzentriert und versucht gleichmäßig zu atmen.... Das war die Hölle für mich!
Ich meine Simone etwas schmunzeln gesehen zu haben, als sie meinen Zustand/Anblick war nahm... Auf jeden Fall war schnell alles wieder gut, als die Fähre von Inseln eingeschlossen war, die die Wellen zurück hielten. Wir kamen also heil auf Vancouver Island an und haben zum Glück schnell einen Campground gefunden, wo wir die Nacht verbringen konnten.



Am nächsten Morgen ging es los in Richtung Tofino, dabei wählten wir als erstes einen Campground nähe Courtney aus, der direkt am Pazifik lag und auf dem wir 2 Nächte verbrachten, nach denen wir uns dann aber wirklich auf den Weg Richtung Tofino machten, was an der Westküste der Insel liegt. Tofino ist als Surferort bekannt und ich war sehr gespannt was mich dort erwartete!
Endlich dort angekommen fanden wir wohl den schönsten Campingplatz auf dem wir überhaupt waren, Bella Pazifica, wir waren wieder direkt am Meer, eingeschlossen von hohen Bäumen, welche an die Bäume aus den Regenwäldern erinnern, die wir schon gesehen hatten! In Tofino verbrachten wir eine unglaublich schöne Zeit, die Landschaft hier, ist die schönste die ich je gesehen habe, ich war total von den Socken, wirklich unbeschreiblich! Am 2. Tag unseres Aufenthaltes in Tofino machten wir dann auch noch bei einer WhaleWatching Tour mit und das Paradies war perfekt! Wir sind mit einem etwas besseren motorisierten Schlauchboot durch die Wellen des Pazifik gebrettert, was einen riesen Spaß gemacht hat und haben dann die Wale aus unmittelbarer Nähe sehen können. Es war ein wahnsinns Gefühl! Danach fuhren wir noch an einem Seerobbenfelsen vorbei, von welchem die Robben direkt zum Boot kamen und eine kleine Show ablieferten, es war zu schön! Der Tag war einer der unvergesslichsten! Wir haben noch weitere Spaziergänge in Tofino unternommen, besonders viele an den Stränden wie Long Beach und Chesterman Beach, es war traumhaft schön! Tofino steht jetzt ganz oben auf meiner Hitlist und ich will hier unbedingt wider her!


Wir wurden für die Tour sogar extre hübsch gemacht und fühlten uns ein wenig wie Ghostbusters.





 Die Zeit verging in Tofino wie im Flug und als wir dann abreisen mussten waren wir schon sehr wehmütig! Ich kann diesen Ort nur an jeden wiederempfehlen, der was erleben und einen Ort mit absolut geiler Atmosphäre kennenlernen, entspannen und mal etwas weiter reisen will. Es lohnt sich!

Als nächstes stand Nainamo auf dem Plan, dort verbrachten wir drei relaxte Tage, es regnete ununterbrochen und außer einem Badbesuch und einem zu langen Abend am Feuer. ist dort auch nix aufregenden passiert. Von Nainamo aus konnten wir dann also problemlos mit der Fähre nach Vancouver weiterziehen, wo als nächstes auf dem Plan steht unser Auto zu verkaufen und eine Wohnung zu beziehen. Letzteres ist ganzschön aufregen, eine Wohnung in Vancouver, wow, also eine Art WG, mal sehen was uns erwartet, ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße nach Deutschland!

Isabell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen