Mittwoch, 8. Mai 2013

Über Fairmont nach Lake Louise!


Hallo Zusammen!

Auf dem Weg nach Fairmont sind wir an zahlreichen schönen Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten und überwältigender Natur vorbeigekommen. Unter Anderem haben wir einen Abstecher vom Highway 95 auf ein eher holprige Straße gewagt, die uns nahe an tiefen Schluchten und umgeben von riesigen Felsen zu den Hot Springs Lussier und dem Whiteswan Lake, der mich besonders beeindruckt hat, gebracht hat.

Lussier Hot Springs

Witheswan Lake



Leider können die Bilder nicht die wirkliche Größe des Sees wiederspiegeln, aber ich denke sie sind trotzdem ganz gut...
Da das Wasser so verlockend blau aussah und es an dem Tag unglaublich heiß war, sind wir ein paar Schritte in den See gegangen und entdeckten im Grund des Sees lauter Bärentatzenabdrücke!!! Wir hatten natürlich gleich ein komisches Bauchgefühl, da wir weit und breit die Einzigen am See waren und unser Essen für ein Picknick schon am Ufer bereit stand, was ja bekanntlich Bären anlockt... Hier erstmal der Beweis für die Tatze:



Mit einem eher unruhigen Gefühl verdrückten wir also schnell noch unser Picknick und machten uns anschließend aus dem Staub, die Angelegenheit war uns doch zu heikel!





Es ging also auf der abenteuerlichen Strecke wieder zurück auf den Highway 95, der uns nach circa einer Stunde Fahrt nach Fairmont führte, dort suchten wir angestrengt nach einer erschwinglichen Bleibe, wurden aber leider nicht fündig, Fairmont scheint wohl eher für die mit etwas mehr Knack zu sein.... Das schreckte uns aber nicht ab und wir fuhren gradwegs auf einen Campingplatz und entschlossen die erste Nacht in unserem Auto zu schlafen. Da bereits niemand mehr am Empfang des Campingplatzes war, suchten wir uns eigenmächtig einen Stellplatz, breiteten uns aus und wollten am nächsten Tag für die Nacht zahlen. Nach etwa einer Stunde kam so ein Typ und fragte uns was wir machen??!! Campen natürlich! Er sagte unser Campen erinnere an zelten und das ist in diesem Campground eigentlich nicht erlaubt. Wir nehmen aber an das er irgendwie Mitleid mit uns hatte, denn er erlaubt uns für die Nacht zu bleiben, aber am nächsten Morgen zu fahren.
Als wir noch eine Runde um den Platz gelaufen sind, fiel es uns dann auf, wir sind an einem riesengroßen Schild mit der Aufschrift "Luxus Site" einfach so vorbeigefahren und haben anschließen völlig unbeeindruckt unseren Bus in Mitten der Nobelcamper geparkt und unser Vorzelt aufgebaut. ... Eij... nun war es uns doch ein bisschen peinlich, aber trotz allem waren alle sehr freundlich zu uns, sie schmunzelten uns immer nur in bisschen eigen an...

Unser "Luxuscamper"



unser mobiles Bett

unsere mobile Küche ;)

Die erste Nacht in unserem Auto war besser als gedacht und am Morgen waren wir die Ersten die aufgewacht sind und konnten in völliger Ruhe unser Frühstück genießen! Der Campingplatz war wirklich wahnsinnig schön, inmitten der kanadischen Wildnis. :)

Wir waren jetzt also wieder bei Kräften und bereit für unseren nächsten Trip nach Lake Louise! Die Fahrt führte uns wieder durch die überwältigende Natur Kanadas und ich habe unzählige Fotos geschossen! Leider kann ich nicht alle hochladen...

Raststätte an den PaintPoints


Als wir dann in Lake Louise angekommen sind, sind wir im Alpine HI Hostel eingecheckt und wie es der Zufall wollte trafen wir hier zwei Freunde von Heavens Gate, das Paar aus Frankreich, wir konnten sogar alle in einem Zimmer unterkommen.
Es folgten sehr abenteuerliche und verrückte Erlebnisse...

Viele Grüße nach Deutschland!

Isabell


1 Kommentar:

  1. Hallo Isabell,
    ich habe deine Berichte gelesen und beneide dich
    schon jetzt über die bisherigen Erlebisse. Sammle noch viele schöne Eindrücke vom weiten Land Kanada, damit du viel zu erzählen hast.

    Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen