Samstag, 27. April 2013

Das Farmleben

In den letzten fünf Tagen habe ich mich so langsam an das Leben auf Heavens Gate gewöhnt, es ist nicht mit meinem vorherigen Leben zu vergleichen, trotz dessen komme ich gut damit zurecht und weiss, dass es eine sehr wichtige und gute Erfahrung für mich ist.
Wie ich schon geschrieben habe, leben hier mit weitere Wwwoofer (Bezeichnung für Traveler, welche bei Wwoof Mitglied sind und somit an Farmjobs gelangen) zusammen und musste meine Ansprüche auf Privatsphäre und auch alle anderen Gewohnheiten daheim lassen, hier wird fast alles gemeinsam gemacht und man ist nie allein.

Gemeinsames Abendessen


Wir haben ein großes Wwoofer-Haus, dass durch alle genutzt werden kann, hier wird gekocht, TV geschaut, gelesen, gequatscht oder Karten gespielt. Nebenan ist ein Kleinerer Raum, in welchem ich mit meiner Reisepartnerin Simone schlafe.
Um alle gleich an der Aufgabenverteilung zu beteiligen haben wir eine Plan, der ausweist, wer wann was machen muss, d.h. wer Wasser holen, Feuer machen, putzen, kochen oder sonst was machen muss. Es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig aber machbar.



Unser Aufgabenplan!
Unser Haus!



In der letzten Woche haben wir einen Kiesweg angelegt, ausgemistet, den kompletten Platz, rund um die Ställe und das Wwooferhaus aufgeräumt, Holz geschnitten und zusammengetragen und Pferde geputzt. Jeden Morgen müssen Simone und ich die Tiere, die Sonderfutter erhalten, füttern. Es war sehr anstrengend, da es sehr warm hier geworden ist. Der ganze Schnee ist hier innerhalb von 1 ½ Tagen geschmolzen und es ist teilweise schon unerträglich heiß. Es gab sogar schon den ersten Sonnenbrand. Das Wetter ist hier sehr hart und für uns noch sehr ungewohnt, es ist so wechselhaft, dass ich mich schon wundere warum ich nicht jeden Tag mit Kopfschmerzen aufstehe...
In der Nacht ist hier so starker Wind, dass wir kaum schlafen können, da unser gesamtes Haus wackelt, dass ist teilweise sehr beängstigend...

Ich denke hier auf der Farm kann ich Kanada gut kennenlernen und einen Einblick in das Leben hier erhalten. :) Es hat sowohl viele gute, als auch viele anstrengende und nicht so schöne Seiten.

Heute ist endlich Wochenende und wir konnten ausschlafen! Als nächstes steht Pinchers Creek auf dem Plan, eine Kleinstadt die etwa 50km von Heaves Gate entfernt ist, die wir uns heute mal genauer anschauen wollen. Ich hoffe der Ausflug lohnt sich! :)

Viele Grüße nach Deutschland!

Isabell

2 Kommentare:

  1. Isa, ich bin echt begeistert, wie du das so machst. Echt einsame Spitze! Ich trinke heute einen auf dem Maifest auf dich! :-) Weiter so...

    LG Anett

    AntwortenLöschen
  2. und ich trink gleich einen mit heut abend....;).sehr beeindruckend belli!!!

    viele grüsse yvonne

    AntwortenLöschen