Dienstag, 23. April 2013

Ankunft am Ziel - Rocky Mountains!

Am Sonntag haben wir um 16:00 Uhr unsere Ziel erreicht! Wir sind endlich an unserem ersten Anlaufpunkt angekommen, "Heavens Gate" - Ein Gnadenhof für Tiere, mitten in den Rocky Mountains.

Der Blick von unserem Haus aus.

 Die Fahrt war ein echtes Abenteuer, nach dem Start in Merrit war das Wetter perfekt, leichter Sonnenschein und angenehme Temperaturen, aber das sollte nicht alles sein. Nach etwa 7 Std Fahrt wandelte sich das Wetter in das reinste Chaos, vereiste Straßen und dichter Schneesturm. Man konnte so gut wie nix sehen. Sehr beunruhigend dabei war, dass wir lediglich zwei neue Winterreifen auf unserem Auto hatten, die anderen waren angeblich Allwetterreifen, zudem haben unsere Scheibenwischer den Geist aufgegeben, da sie total vereist waren. Es war klar das wir nicht weiter fahren konnten, doch leider erwies sich auch die Motelsuche als Problem. Als wir keines brauchten sind wir an 1000en vorbei gefahren , doch nun war keins auffindbar und wir mussten bis in die nächte Stadt, wir verbrachten dann also unsere Nacht in Okotoks und hofften auf besseres Wetter am nächsten Tag.
Leider blieb es beim Hoffen und wir mussten bei ähnlich schlechtem Wetter wieder los. „Heavens Gate“ liegt mitten in den Rockys und die Straßen, welche zum Hof führen, sind auf keiner Karte eingezeichnet, wir haben uns also um 1-2 Std. verfahren und das auf unbefestigten, verschneiten Straßen, es war sehr gefährlich, aber nachdem wir uns durchgefragt haben, konnten wir unser Ziel sicher erreichen.
Die beiden Besitzer des Hofes, Brigitte und Alois, haben uns herzlich aufgenommen und wir wurden gleich unseren Gleichgesinnten vorgestellt. Unser Team besteht also aus einem französischen Pärchen und zwei Deutschen Jungs. Wir teilen uns alle ein Haus und wir sind wirklich eine gute Gruppe! Es ist eine völlig neue Erfahrung, aber wirklich Interessant.

Am Montag habe ich nun zum ersten mal mit auf dem Hof geholfen, hier gibt es etwa 18 Pferde, 6 Hunde, 3 Katzen, unzählige Lamas, eine Kuh …. alle müssen versorgt werden und es fällt sehr viel Arbeit hier an. Ich musste zum ersten mal Pferde putzen und mit der Stichsäge arbeiten. Es war ungewohnt, aht aber sehr viel Spaß gemacht!

Mir geht es soweit also gut, ich vermisse nur meine Familie, Freunde und meinen Freund. Besonders die Trennung von meinem Freund, mit dem ich zuvor fast jeden Tag verbracht habe, seit 6 ½ Jahren, ist sehr schwer!

Viele Grüße nach Deutschland!

Isabell

4 Kommentare:

  1. Oh man, Isa... Da muss man sich ja echt eine Waffel um dich machen, wenn man das hier so liest. Aber die Hauptsache ist, dass ihr gut angekommen seit und das euch die Arbeit auf dem Hof Spaß macht. Ich hoffe, du hast die warmen Unterhosen eingepackt. :-) Eure Aussicht ist echt verdammt geil. :-)

    LG Anett

    AntwortenLöschen
  2. hallo belli, wir haben uns gard deine seite angesehen mit mutti....wahnsinn die aussicht..... da habt ihr ja ne tolle fahrt hinter euch,hast gar nix geschrieben gehabt davon...;).du wirst wohl als richtiger handwerker wiederkomm und vielleicht findest du auch noch am pferdesport gefallen.....pass auf dich auf, viele grüsse aus der heimat.haben dich lieb




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Isabell, Frau Winkler und ich haben gerade Eure Abenteuer gelesen.
      Viel Spass bei der "anderen" Arbeit wünschen wir Euch. Bleibt gesund und munter. Carola & Frau Winkler

      Löschen
  3. Hallo mein Spatz,
    deine Aussicht ist ja fast so schön wie bei uns zu Hause. Es freut mich, dass du die aufregende Fahrt mit deinem bzw. eurem neuen Auto gut überstanden hast und wohlbehalten angekommen bist. Wenn du wieder hier bist kannst du dann kräftig in eurem Garten mit anpacken, da du ja scheinbar eine umfangreiche Ausbildung im handwerklichen Bereich genießt. Mach weiter so und laß dich nicht unterkriegen.
    PS: Dein Block sieht spitze aus ich bin sehr stolz auf dich.
    LG Arnold

    AntwortenLöschen