Montag, 10. Juni 2013

Ich liebe es...

In den letzten Tagen habe ich Vancouver nur noch genossen, mich 2 mal mit einer Freundin aus der Grundschulzeit hier getroffen und den Capilano Suspension Bridge bezwungen. ;) Leider habe ich mir dafür das Wochenende rausgesucht, was nicht sehr clever war, denn es war ein riesiger Andrang an der Brücke und das hat so ein bisschen das Flair in dem Park versaut....  Naja was solls, es war trotzdem schön. :)

Vancouver schließe ich immer mehr ins Herz, die Leute hier sind echt cool drauf, es ist alles total sauber, also in den "normalen" Straßen und einfach nur spitzenmäßig gelegen. Ich liebe es, dass man hier in einer riesengroßen Stad, mit riesigen Wolkerkratzern, ist, dabei den Pazifik und die Rocky Mountains sieht, der Blick ist unbezahlbar und wir deshalb auch Million Dollar View genannt. Besonders von der Brücke zum Kitsilano Beach zu empfehlen!

Leider geht meine Reise nun dem Ende zu und ich verlasse dieses Land mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich freue mich natürlich auf meine Familie und meine Freunde, aber Kanada und die wundervolle Zeit hier wird mir sehr fehlen. Ich habe in der Zeit hier viel gelernt, viel über mich, über den Umgang mit anderen Menschen, deren Kultur, Mentalität und manchmal nur deren Macken. Ich habe auf der Farm viel nützliches gelernt und durch das Leben dort und anschließend das Leben im Bus vieles schätzen gelernt, was sonst immer so selbstverständlich war. Diese Zeit ist unbezahlbar und jeder der das Verlangen hat etwas ähnliches zu machen, sollte es einfach machen, dabei ist es egal wie lang und wo, hauptsache man nutzt jeden Tag und setzt das um was man sich immer vorgestellt hat, auch wenn es manchmal hart ist und man an seine Grenzen kommt. Wo ein Wille ist ist ein Weg!

Jetzt noch ein dickes Danke an meine unbezahlbare kleine Familie und meine Freunde, die mir immer gut zugeredet haben und mich mit vielen lieben Worten über die ein oder ander schwierige Zeit geholfen haben. Besonders die lieben Wünsche kurz vor Antritt meiner Reise waren sehr aufbauend und hilfreich, weil grad dieser Schritt ziemlich schwer war!

So,  dass wars erstmal.... Meine nächsten Beiträge werden  über die ein oder andere Situation,  die ich hier in Kanada so erlebt habe, enthalten und nochmal dutlich machn wie es sich hier so lebt. :) 

Für alle zukünftigen Traveler, ihr könnt mich gern direkt per E-Mail anschreiben, auch wenn ihr das hier erst in ein paar Jahren lest. ;)

Bis zum nächsten mal!

Isabell

1 Kommentar:

  1. He Isabell, hab deine Berichte regelmäßig gelesen, war immer voll gespannt drauf und finde toll was du alles erlebt hast. Ich wünsche dir einen super Heimflug. Auch wir fliegen am Donnerstag (13.06.) wieder nach Hause aus den USA. Am vergangenen Sonntag waren wir an den Niagarafällen, auch auf der kanadischen Seite. Da hab ich an dich gedacht. Bis bald in der geliebten Heimat. Liebe Grüße Tina!

    AntwortenLöschen