Freitag, 8. März 2013

Mein Rucksack!

Er wird mich ein halbes Jahr begleiten und ich hoffe das er keine Probleme macht!

Nach einem anstrengendem Marsch auf der Suche nach dem richtigen Rucksack wurde ich im Globetrotter fündig. Es stellte sich als garnicht so einfach heraus, wenn man absolut nicht weiss auf was man bei so einem Kauf achten muss und welche Voraussetzungen so ein Rucksack erfüllen sollte.
Dank der super Beratung eines Angestellten habe ich mich für diesen hier entschieden:

60 l Rucksack von Deuter

So, das wars für heute. Ihr werdet wieder von mir hören, wenn es etwas neues gibt.

Viele Grüße!
Isabell

Donnerstag, 7. März 2013

Bald geht es los!

Hallo liebe Leute,

ich möchte hier in meinem Blog allen Interessierten die Möglichkeit geben, einen Einblick in mein zukünftiges Work and Travel Abenteuer, in Kanada, zu haben!

Meine Reise beginnt am 17. April 2013 in Vancouver und ich bin schon wahnsinnig aufgeregt. Zum einen weil so viele neue Eindrücke auf mich warten und mein großer Traum endlich wahr wird und zum anderen weil ich meine ganzen Lieben hier zurücklasse. Es wird Anfangs sicher nicht einfach doch ich denke das die neuen Eindrücke mich überfahren werden und ich keine Zeit haben werde groß an Zuhause zu denken. So hoffe ich zumindest...

Meine Reise trete ich nicht allein an, ich werde mit einer Freundin, welche ich 2011 über join my trip kennengelernt habe, losziehen. Wir haben uns einige Male getroffen und uns sofort verstanden, ich denke wir werden klar kommen. Unsere Interessen sind so ziemlich die selben und auch was die Route angeht ticken wir in etwa gleich.

Was das Visum angeht.. naja ich warte immer noch. Das Antragsverfahren wurde für die Visa 2013  umgestellt und läuft komplett elektronisch ab. Anders als in den Vorjahren, ist wirklich alles hochzuladen und nichts läuft auf dem Postweg ab. Wer hierzu konkretere Fragen hat, kann mich gern per E-Mail kontaktieren, ansonsten will ich die anderen nicht damit belasten.

Ich warte also immer noch und hoffe, dass mir das W&T Visum noch vor Antritt meiner Reise zukommt, ansonsten muss ich als Tourist einreisen und bei Erhalt des Visums an die Grenze zur USA, was meinen Aufenthalt in Vancouver verlängern würde, unsere Route durcheinander bringen würde und mich nur Zeit und Geld kostet, denn ohne Visum keine Arbeit. Also nun heißt es hoffen und waaarten....

Ich bin nun schon seit Ewigkeiten am organisieren und planen und lesen diverser Blogs  und  so weiter und so fort... also ich müsste eigentlich an alles gedacht haben, was man so im voraus organisieren kann und hoffe das ich nix vergessen habe. Morgen kaufe ich mir noch einen Rucksack und dann kann es aber wirklich losgehen!


Viele Grüße!
Isabell